Kölner Institut für angewandte Gesundheitswissenschaften

Sport und Bewegung für Ältere

Vital_Logo gesund e.v. entwickelte den Kurs "VITAL 55+", der Menschen ab 55 zu wohldosierter sportlicher Aktivität, Freude an der Bewegung und längerfristigem Sporttreiben motivieren soll.
Die Ziele des Programms sind: Vielfältige Bewegungserfahrungen vermitteln, Individuelles Wohlbefinden und Bewegungsfreude fördern, Teamarbeit und Gemeinschaftserlebnisse unterstützen, Anregungen zum bewegungsaktiven Alltag geben und Lebensqualität durch Bewegung erfahrbar machen.

Wir führen den Kurs "VITAL 55+" für Sie durch
VITAL 55+ umfasst 8 Einheiten à 90 Minuten. Am Kurs können bis zu 15 Personen teilnehmen. Wir bieten qualifizierte MitarbeiterInnen, die das Konzept für Sie umsetzen. Sie stellen für die Durchführung die erforderlichen Übungsstätten (Sporthalle) zur Verfügung.
Ihr Kostenbeitrag: nach Vereinbarung

Wir befähigen Ihre Übungsleiter "VITAL 55+" durchzuführen
In einem Lehrgang werden Ihre Übungsleiter befähigt, "VITAL 55+" eigenständig durchzuführen. Wir vermitteln das Konzept und stellen das Schulungsmaterial zur Verfügung. Kosten: nach Vereinbarung.

Wir unterstützen die Überleitung des Kurses in eine feste Gruppe
Erfahrungen mit "VITAL 55+" zeigen, dass die TeilnehmerInnen eine Überleitung des Kurses in eine feste Gruppe wünschen. Um eine Weiterführung zu unterstützen, bieten wir Fortbildungen für Ihre ÜbungsleiterInnen an.

Ihr Ansprechpartner: Reimund Walschek, Dipl. Sportl.